Sprachreise: Tschechisch lernen im Urlaub

Tschechisch im Paradies

„Sprache ist zum Sprechen da.” Nach dieser Devise ist diese Sprachreise konzipiert: unterwegs und in Alltagssituationen wird gelernt, beiläufig, beim Einkaufen, auf den Ausflügen ... Ergänzt wird dies durch eine vormittägliche Vorbereitung – ohne „wissenschaftliches Spezialstudium“, dafür mit vielen heiteren Eselsbrücken und Geschichten, mit denen das Merken ganz einfach ist. Schließlich soll Sprachenlernen Spaß machen. Und Spaß ist so wohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene dabei.

Eine im wahrsten Sinn des Wortes wortreiche Woche
im zauberhaft-verträumten „Böhmischen Paradies“.

Kombiniert wird die Sprachreise mit der jeweils nachmittäglichen Entdeckung der erholsamen ostböhmischen Landschaft zwischen Böhmischem Paradies und Riesengebirge: kleine Städtchen mit Arkadenplätzen, faszinierende Barock-Statuen, ländliche Volksarchitektur, beeindruckende Kleingebirge voller Sandsteinfelsen …

PROGRAMM

Samstag: Anfahrt, Treffpunkt Prag
Treffpunkt ca. 15:30 h in Prag (erreichbar aus Norden mit dem Zug 15:18 h, aus Süden um 14:50 h.) Genaues im Anschreiben.
Mit dem Charterbus geht es gemeinsam weiter nach Ostböhmen, in das kleine Städtchen Pecka („Petzka“). Wir bleiben im 3-Sterne-Hotel Roubal, am ruhigen Marktplatz gelegen. (Parkmöglichkeiten für Autos sind vorhanden.)


Sonntag: Pecka
Wir erkunden außer den ersten tschechischen Worten auch das verträumte Pecka mit spätklassizistischen Häusern und alten weißgestreiften Holzhäuschen und der barocken Kirche.


Montag: Lázne Bìlohrad
Wir erwandern uns Vokabeln und die schöne Land-schaft bis ins benachbarte Kurbad Láznì Bìlohrad (8 km). Hier stoßen wir auf das "Wellness-Treiben" des 19. Jahrhunderts, auf Spuren des Schriftstellers K.V. Rais und auf Volksarchitektur. Zurück per Linienbus.


Dienstag: Barock in Kuks
Heute sind „Bahn-Vokabeln“ dran: Kurzwanderung zum 4 km entfernten Bahnhof zur Fahrt nach Kuks an der Elbe. Vor dem schlossartigen Spital Kuks reihen sich ausdrucksstarke Barock-Statuen von M.B. Braun. Abends wird es dann Zeit für Fernsehnach-richten auf Tschechisch.


Mittwoch: Böhmisches Paradies und Jicín (Gitschin)
Der Charterbus bringt uns in Wallensteins Hauptstadt Jièín, die noch heute eine zauberhafte Märchenstadt ist. Nahebei warten die sagenhaften Sandsteintürme der Prachauer Felsen, die den Namen Böhmisches Paradies noch intensiver bestätigen. Den Abend widmen wir dem tschechischen Film.


Donnerstag: Burg Pecka – Abschied
Endlich gehen wir hoch zur Burg über Pecka, die uns mit ihrem bedeutendsten Besitzer, dem weitgereisten Renaissancegelehrten Kryštof Harant, bekannt macht. Für unseren Abschiedsabend werden wir schon auf tschechisch einkaufen und kochen.


Freitag: Frühstück und Heimfahrt
Mit dem Charterbus nach Prag, Ankunft an den Bahnhöfen vor 12 Uhr, sodass alle noch bequem per Bahn nach Hause kommen können.

Leistungen

  • 6 Übernachtungen mit Halbpension
  • 2 Kompetente Reisebegleitungen
  • alle Fahrten laut Programm
  • Führungen, Eintritte
  • ausführliches Karten,- Lese- und Infomaterial

Termine 2017
Reise ist zur Zeit nicht im Angebot.
Frei = Frei Restplätze = Restplätze Ausgebucht = Ausgebucht

 

Bei gelbem Punkt („nur noch wenige Plätze frei“)

findet die Reise natürlich sicher statt.

Maximalzahl der Mitreisenden: 18;

die Mindestteilnehmerzahl ist 7.


Um Ihnen (und uns, insbes. Reiseleitern und Hotels) Planungssicherheit zu geben, informieren wir Sie möglichst frühzeitig, sobald wir absehen, dass wir die Mindestzahl eventuell nicht erreichen. Im Allgemeinen wird dies 2-3 Monate vor Reisebeginn sein. Unsere letzte Rücktrittsmöglichkeit bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist 3 Wochen vor Reisebeginn.

Reise buchen Infoanforderung
Leistungen Technische Infos
AGBs Reiseversicherung
Seite drucken

Tschechischunterricht

Termine 2017
Reise ist zur Zeit nicht im Angebot.

Frei = Frei Restplätze = Restplätze Ausgebucht = Ausgebucht

 

Reise buchen Infoanforderung
Leistungen Technische Infos
AGBs Reiseversicherung
Seite drucken

Unser erstes Hotel:

Reiseroute

 

Anfahrt mit dem eigenen Auto

Ihre Adresse:

 

Alle unsere Reisegebiete
im Osten Mitteleuropas

 

Landschaft Boehmisches Paradies

 

Tschechischunterricht im Urlaub

 

Barock in Böhmen

 

Tschechien Sprachurlaub


Tschechien Sprachreisen