Reisedaten:

Reise ist zur Zeit nicht im Angebot.

Frei = Frei Restplätze = Restplätze Ausgebucht = Ausgebucht

Reise buchen

Infoanforderung Leistungen
Technische Infos AGBs
Reiseversicherung Seite drucken
An der Havel

An der Havel

 

An der Havel

An der Havel

 

Potsdam - Park Sanssouci

Potsdam – Park Sanssouci

 

 

 

 

 

Potsdam | Friedrich der Große | Brandenburg | Theodor Fontane | Werder an der Havel | Havelland

Havelland neu entdecken

Die Residenzstadt der preußischen Könige, aber auch die Umgebung um die Stadt Potsdam hat sehr viel zu bieten. Nicht ohne Grund hat sich bei der Wahl seiner Niederlassung Friedrich der Große für Brandenburg entschieden. Die vielfältige Landschaft haben die Landschaftsmaler der Künstlerkolonie am Schwielowsee für sich entdeckt. Kaum ein anderer Schriftsteller ist so eng mit Brandenburg verbunden wie Theodor Fontane. Der herausragende Vertreter des poetischen Realismus in Deutschland machte nicht zuletzt mit den „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ die Reiseliteratur salonfähig.

Programm:

All das ist Grund genug, um auf den Spuren der Künstler und der spannenden Geschichte durch das Land Brandenburg zu reisen. Auf unserer Reise werden wir uns nicht nur mit der alten und neuen Geschichte der Stadt Potsdam beschäftigen, sondern auch ihre malerische Umgebung erwandern. Wir unternehmen eine Dampfschifffahrt an den Brandenburgischen Seen und werden Stadt Werder an der Havel kennenlernen. Das ehemalige Fischerdorf ist heute vor allem durch seine Weinberge und Obstplantagen bekannt. Auch in den Ortschaften Caputh und Ferch gibt es einiges an Kunst und schönen Wanderwegen zu entdecken. Doch was wäre die Reise durch Brandenburg ohne die Stadt Brandenburg an der Havel mit ihren Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Dafür planen wir auch genügend Zeit ein. Die Reise führt uns nicht nur an Schauplätze der Geschichte der Preussen, sondern auch in die so schöne und oft noch nicht so bekannte Landschaft Brandenburgs.

Reisebegleiterinnen: Jola Graczyk

Leistungen

  • 5 Übernachtungen mit Halbpension
    (alle Zimmer mit Dusche/WC)
  • engagierte und kompetente Reisebegleitung
  • Wanderführungen, Lesungen, Eintrittskarten
  • Ausführliches Karten-, Lese- und Infomaterial

Maximalzahl der Mitreisenden: 12 || Mindestteilnehmerzahl 6

 

Bei gelbem Punkt (d.h. „nur noch wenige Plätze frei“) rechts neben Reisetermin findet die Reise sicher statt. Um Ihnen (und Reiseleitern und Hotels) Planungssicherheit zu geben, informieren wir Sie möglichst frühzeitig, sobald wir absehen, dass wir die Mindestzahl evtl. nicht erreichen. Meist wird dies 2-3 Monate vor Reisebeginn sein. Unsere letzte Rücktrittsmöglichkeit bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist 3 Wochen vor Reisebeginn.

Reisedaten:

Reise ist zur Zeit nicht im Angebot.

Frei = Frei Restplätze = Restplätze Ausgebucht = Ausgebucht

Reise buchen

Infoanforderung Leistungen
Technische Infos AGBs
Reiseversicherung Seite drucken