Stimmen der ReiseteilnehmerInnen

Eltern-Kind-Reise


“… … die pädagogische Kinderbetreuung war einmalig: solch eine gute Mischung aus Spaß, Abenteuer, interkultureller Vermittlung, Ernsthaftigkeit und pädagogischem Geschick habe ich noch nirgends erlebt, ein dickes Lob und Danke an alle Beteiligten, …” (August 2003, eine Mutter )

“Gute Mischung des Programms mit und ohne Kinder… Alles war drin und alles war schön: von den besinnlichen Naturkundespielen bis zum großen Kanuabenteuer, vom Trickfilmmuseum bis zur Falkenshow auf der Rabi-Burg, vom Reiten bis zum Radeln.”
(August ´2001, Vater ).

“Am besten gefallen haben mir Schlauchbootfahrt, Lagerfeuer, Markus, Veronika, Reiten, Badesee, Park mit Steinfiguren, Nachtwanderung, die Märchenfilme im Schloß, Storchenmasken … Biene gestochen …”
(Pfingsten ´2000, Tochter).

“Genossen haben wir … auch die teilweise langen Abende auf der Veranda mit Jaroslav und Radka, unseren einheimischen Reisebegleitern … Daß dies nicht die letzten Wochen in Böhmen waren, ist uns allen klar geworden.” (Aug. ´96, Mutter)

“… Das Programm, die Gruppe, das Land, die Natur – alles so abwechslungsreich, daß man Angst haben mußte, etwas zu verpassen … Wie Markus, der Naturzauberer, die Kinder in seinen Bann gezogen hat, erinnerte mich fast an den Rattenfänger von Hameln. Das erleben unsere Kinder nicht in der gesamten Schulzeit. Und dann die Tierstation; um so einen herzlichen Umgang mit Natur zu erleben, muß man wohl in den Osten fahren … ”
(Aug. ´95, Vater).


 

Familienreisen

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Eine Zeitreise nach Tschechien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner