Stimmen der ReiseteilnehmerInnen

Kulturwandern in der Mittelslowakei.

Mai 2005

„Ich habe zum ersten Mal eine organisierte Reise miterlebt und ich bin sehr angetan um nicht zu sagen begeistert auf diese Weise ein Land kennenzulernen.“

„Ich habe in Slowakei als ein ruhiges, bescheidenes Land mit traumhafter Landschaft kennengelernt, in dem viele freundliche, hilfsbereite Menschen wohnen. Hier lässt sich „sanfter“ individueller Tourismus erleben, was ich als sehr erholsam empfand.“

Juli 2005

„Juraj und Karolina sind wirklich  ein einmaliger Glücksfall für das Kulturwandern!!!“

„Obwohl ich normalerweise nur als Einzelreisende unterwegs bin, war ich angetan von der harmonischen Gruppe, die die Einzelpersonen integriert hat.
Auch von der wunderschönen slowakischen Landschaft war ich sehr beeindruckt u. von den Reiseleitern, die uns die kulturellen u. landschaftlichen Schönheiten in so kompetenter, lockerer Weise nahe gebracht haben.“

„Jeder Tag war ein erfüllter Tag.“
(Juni 2004)

„Juraj immer kompetent, ‚listig’ und humorvoll, Karolina immer fröhlich, fürsorglich und klug. Eine Wonne, mit den beiden zu Reisen.“
(Juni 2004)

„Die Landschaft war wunderschön, traumhaft die Wanderung am letzten Tag um Schemnitz, die man aber unbedingt auf einen ganzen Tag ausdehnen sollte, um mehr Zeit für die Details und die Ausblicke zu haben. … Ich habe viel Neues gelernt, nicht nur zur Region sondern auch was Geschichte und Kunstgeschichte allgemein betrifft.“
(August 2004)

„Ein weiterer Höhepunkt des Kulturwanderns waren die zusätzlichen Begegnungen, die geplanten und die improvisierten. Wunderbar z.B. das spontane Singen am 2. Abend … Aber es war auch insgesamt eine herrliche Woche. Sie gehört sicher zu den schönsten, erlebnisreichsten und auch lehrreichsten Wanderwochen, die ich in einer Gruppe gemacht habe.“
(August 2004)

„Die Kulturreise war eine echte Bereicherung. Hoffentlich behält sich die Slowakei ihren (architektonisch, landschaftlich, vielleicht deswegen auch menschlich?) unverdorbenen Charakter.“
(August 2004)

Kulturwandern

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Kulturwandern Slowakei

Osteuropa Kultuwandern

Kulturreisen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner