Stimmen der ReiseteilnehmerInnen


Kulturwandern – Zips und Hohe Tatra.

„Die Landschaft grandios (nicht nur die mächtigen Tatra-Felsen, fast noch beeindruckender die Wasserfälle des Slowakischen Paradieses und dann natürlich die wunderschönen Städte und Burgen der Zips), die Reiseleitung engagiert und doch ruhig, höchst qualifiziert und doch flexibel. Ein Höhepunkt auch die Begegnungen, z.B. am ersten Nachmittag im Roma-Dorf …“
(August 2004)

„Jurajs Humor und Karolinas Heiterkeit halfen massgeblich mit, dass aus unserer Gruppe von 18 unglaublich unterschiedlichen Leuten so etwas wie eine große Familie entstand. Jede<r> kam auf seine Kosten. Ich jedenfalls ganz sicher. Und ich komme wieder.“
(Juni 2004)

„Ein besonderes Lob den beiden Reiseleitern, die bei ihrer hohen Kompetenz immer bescheiden und humorvoll waren. Dank ihnen war das Reisen in der Gruppe fast familiär, ich fühlte mich stets wohl, trotz des schlechten Wetters. Aber dafür hatten wir ja den wunderbaren Extra-Ausflug nach Kosice/Kaschau … Vielleicht die Krönung war der lustige und harmonische Abschiedsabend. Unser Abschiedslied möchte ich Ihnen hier aufschreiben:
Dank für diese schönen Stunden, dank für diese Regenzeit, dank für starke Knoblauchsuppen und dass es nicht schneit.
Dank für meine netten Nachbarn, dank für ihre Eigenheit, dank, dass alle sich vertrugen, trotz der nassen Zeit.
Dank für Jurajs Analysen, dank für die Lebendigkeit, dank für Karolinas Gschichten, aus der alten Zeit.“
(Juni 2004)

“Wir sind gerade zurück von unserer wunderbaren Kulturwanderung in der Zips – ein großartiges Erlebnis, inmitten so eindrucksvoller Landschaften eintauchen zu können in die historischen und künstlerischen Verflechtungen europäischer Geschichte und Traditionen. Ihr Reisekonzept ist ebenso überzeugend wie die beiden Reiseleiter, die es kompetent, lebendig und sehr zugewandt verwirklicht haben. Vielen Dank!”
(Juli 2005)

 


Kultur Wandern Wanderreisen

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Wandertouren Zips Hohe Tatra Reisen

 

Wandern Reisen

 

Wandern und Urlaub Slowakei

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner