Stimmen der ReiseteilnehmerInnen

Literarisches Mähren

„Die Höhepunkte überboten sich!
Wenn Sonnenschein und Lyrik auf einander stießen, flog die Seele in den Himmel.
Die Vorbereitungen von Arthur Schanbl können nicht hoch genug geschätzt werden.“ (Juli 2005)

„Das Konzept, mit Literatur in Hinterhöfen, Gassen, Wald und Wiesen einem Land oder einer Stadt nahe zu kommen, ist großartig. Noch dazu auf diese lebendige Weise, wie es das geniale Gespann Lenka und Arthur machen. Ich werde nur noch mit Ihnen nach Böhmen und Mähren reisen. Und nächstes Mal nehme ich meine Frau mit.“ (Juli 2005)

“Das Landschafts- und Kulturerlebnis – überwältigend …” (Okt. 2004)

“Besonders bewundert haben wir das perfekte, immer lockere Zusammenspiel von Lenka + Arthur trotz beiderseitiger Kompetenz … (Juli 2003)

“Die Konzeption der Reise halten wir für ausgesprochen gelungen … “(Okt. 2003)

“Mein Horizont hat sich nicht nur nach Osten erweitert, sondern auch für Geschichte und Kultur unserer Nachbarn vertieft.” (August 2002)

“Es war wie eine Verzauberung! Wo immer wir hin kamen, zu Fuß oder im Kleinbus, war schon alles bereit: Türen öffneten sich zu Schlössern, Kirchen, Weinkellern, Gesprächspartner erschienen und berichteten von ihrer Erfahrung mit deutscher, jüdischer, tschechischer Geschichte, Prosa und Poesie lagen bereit, um vorgelesen zu werden, gutes Essen wartete auf uns und ein freundlicher Himmel lachte über allem.” (April 2002)

“Fürs kulturelle Erholen gefiel mir die Begegnung mit Herrn Schindler und der Orgel in Olomouc am besten, für körperlich-geistige Erholen die Wanderung über die Pollauer Berge und der Aufenthalt beim Winzer in Pavlov. Die Landschaft, die Anstrengung und dann die ausgedehnte Rast bei Wein und Literatur. Ach herrlich…” (April 2002)


Urlaub und Kultur

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Urlaub in Mähren

Mährischer Sommertraum

ne Mutter).   

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner