Stimmen der ReiseteilnehmerInnen

Literarisches Riesengebirge

“Wie gut es mir gefallen hat, sieht man schon daran, dass ich mich sogleich für eine weitere Reise anmelde!” (Oktober 2001)

“Dies war genau die Reise, die wir suchen und lieben – sie war etwas Besonderes.” (Oktober 2001)

“Richtiges Konzept: ein einheimischer und ein deutscher Reiseleiter als Team. Verlangt ein hohes Mass an Abstimmung und Kooperation. Arthur Schnabl und Bohumil Zemanek – ein ideales Team.” (November 2001)

Juli 2005:

„Sehr gerne und oft erwanderte ich mir Kultur am Tag. Aber noch nie war es so stilvoll und heiter wie mit Arthur Schnabl. – Und mit wie viel Engagement und Humor Arthur auch am späteren Abend noch bereit war sich literarischen Themen zu widmen. Einziger Nachteil: Von der Reise habe ich viele Lachfalten mitgebracht! – Trotzdem Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

„Die Reise öffnete mir das Tor zu einem für mich bis jetzt fremden Land. Seine Geschichte, die bei mir seither nur aus etwas vagem und sporadischen Wissen bestand, wurde durch die Literatur und durch die bewegenden Erzählungen von Bohumil mit Leben erfüllt.“

„Die Gruppe, deren Mitglieder sich zum größten Teil nicht kannte, war harmonisch, aufgeschlossen und offen für den Einzelnen. – Ich würde gerne wieder einmal auf diese Weise Ferien machen.“

„ Arthur Schabl ist DER Reiseleiter!”

August 2005:

„Unbekannte Landschaft. Geschichte, Menschen und derer Schicksale in schwierigen politischen Zeiten wurden mir intensiv nachgebracht.
Immer wieder aufs Neue bin ich vom Konzept „Begegnung mit Böhmen“ überzeugt und begeistert.
Danke an alle Mitarbeiter, die sch bis jetzt „erleben“ durfte.“

„Meine erste organisierte Gruppenreise war angenehm. Überrascht war ich von der dennoch vorhandenen Individualität:
– interessante Menschen und Begegnungen
– abwechslungsreiches und aufschußreiches Programm
– eine ideale und harmonische Kombination der deutschen und tschechischen Reiseleitung.
(- …. und wer liest mir jetzt weiter vor, nachdem ich Gefallen daran gefunden habe? ;-))


Riesengebirge

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Ruebezahl

Bohumil

Elbquelle

ne Mutter).   

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner