Stimmen der ReiseteilnehmerInnen

Die Moldau – eine Musik- und Kulturreise:

Die persönliche und umsichtige Betreuung der Gruppe von den Reiseleitern hat uns sehr gut gefallen. Sehr schön war auch die Vielseitigkeit der Musik: vom Mittelalter bis zum Jazzboot in Prag.” (August 2001)
 
“Es war sehr schön in einer überschaubaren Gruppe zu reisen. Die Kombination von Musik und Natur war für mich neu und ein wirkliches Erlebnis.” (September 2001)
  
“Die Reiseleiter war immer ansprechbar, mit viel Wissen, Auseinandersetzungsfähigkeit und Humor haben sie Musik, Land und Leute uns nahegebracht. Die Reise war ein tolle Mischung aus Input und Entspannung. Ich habe das Land lieben gelernt.” (Juli 2001)

“Die Musik von Dvorak und Smetana nach kurzer und sehr guten Einführung direkt an der Moldau zu hören war besonders stimmungsvoll. Die Gruppe hat schnell zusammengefunden, allen waren einfach an der Musik interessiert, kein Seminargehabe, kein Handy, die pure Erholung.” (Juni 2002)

“Als meist Alleinreisender war ich angenehm ent-täuscht ! Unvergessliche Tage, mit einem neuen Verständnis für Smetana und Dvorak und Böhmen überhaupt.” (Juni 2002)

“Die Tage in Krumau waren besonders eindrucksvoll,die unterschiedlichen Musikdarbietungen gefielen mir alle sehr gut. Auch das lernen und Singen der tschechischen Lieder hat uns sehr viel Freude bereitet.” (Juni 2002)

“Jiri Franc ist eine Idealbesetzung als Vermittler seiner Heimat und auch ihrer musikalischen und mythischen Besonderheiten. Sein großes Engagement, sein stiller Humor und vor allem sein von Bescheidenheit begleitetes überragendes Wissen haben uns begeistert …” (Sept. 2002)


 

Weltkulturerbe in Tschechien

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Moldau Musik und Kultur

Musikwanderung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner