Stimmen der ReiseteilnehmerInnen

Radtour im Böhmerwald und Moldautal

 “Besser und informativer als ein ganzes Schuljahr Biologie.” (Sept. ´96)

“Wunderbare, traumhafte Natur! Freundliche Menschen, harmonische Gruppe; ich werde sicher wiederkommen”
(Juli ´97)

“Großer Respekt vor dem Einsatz des Veranstalters und der Reiseleiter und Referenten, die uns mit so viel Einsatz und Liebe den Böhmerwald nahe bringen.” (Juli ´97)

“Gutes Konzept, lebendige Naturkunde, nette Unterkünfte, gutes Essen, herrliche Landschaft, tolle Gruppe. Für mich war´s total stimmig. Nicht in allem perfekt, aber die “menschliche” Komponente hat dies mehr als ausgeglichen.” (August ´98)

“Alles super, super, super” (August ´98)

“Ich würde diese Reise noch einmal machen (obwohl ich schon 2x mit war), aber sie ist jedesmal wieder interessant. Die Leitung war hervoragend.” (Juli ´99)

“Wie ich schon oben erwähnt habe, war ich das erste Mal dabei, und war begeistert. Erstens die gute Vorarbeit, die Erklärungen – sachlich und immer freundlich – und wenn mal etwas schwierig wurde, konnte man mit viel Verständnis rechnen! Das zeichnet Euch aus.” (Mai 2002)

“Lenora war sehr gut, ein besseres Frühstück als in manchen anderen europäischen Ländern und eine sehr freundliche Besitzerin. Die Reisegruppe war harmonisch. Ich werde Ihre Reisen weiterempfehlen.” (Juli 2002)

“Die Schönheiten der Landschaft und der Natur haben uns trotz Regen und Nebel positiv beeindruckt.” (Sept. 2003)

“Die Reise vermittelt nicht zuletzt einen umfassenden Eindruck vom Herzstück des Böhmerwaldes: Vegetation, ökologische Probleme und Besonderheiten, ein Begreifen der Urlandschaften.” (Mai 2004)

“Dalibor ist tatsächlich ein Glücksfall. Kompetent, nett, mit Humor, Menschenkenntnis und Improvisationstalent. Die Reise hat sicher dazu begetragen, den Eisernen Vorhang, soweit er noch in unseren Köpfen war, einzureißen. Wir haben eine wunderschöne, weitgehend unberührte Landschaft kennengelernt, ein wenig auch die Böhmische Küche und das wunderbare Bier. Zum Glück gab es bei dem schönen Wetter auch genug sportliche Betätigung, sodass wir rundum zufrieden und fit heimkehren – und bestimmt wiederkommen.”
(September 2004)

“Heute bin ich von der Reise zurückgekommen und ich will schreiben ich habe die Gruppe nur sehr ungern verlassen. Ich habe mit vielen netten Leuten viel und intensiv erlebt und mich dabei um nichts kümmern müssen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Auch dank des immer souveränen und freundlichen Reiseleiters und dank der traumhaften Landschaft, von der ich das Gefühl hatte, gar nicht genug davon erfassen zu können. Ich freu mich schon jetzt auf die nächste Radtour mit Ihnen.”
(August 2004)


Radtour Natinalpark Böhmerwald

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Radln Radtouren Reisen

 

 

Moldau Städtereisen Radreisen Reisen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner