Stimmen der ReiseteilnehmerInnen

 Wandern im Böhmerwald:
 

“Es war eine harmonische Woche mit sehr guter Führung durch Jiri Franc, der in zurückhaltend-freundlicher Art die Gruppe zusammengeführt hat und sein Land von der schönsten Seite bekannt gemacht hat.” (September 2001)
  
“Besonderes Lob gebührt Jiri Franc. Er hatte auf Fragen immer kompetente Antworten und verstand es, auf sehr einfühlsame Weise das deutsch-tschechische Verständnis zu wecken. Seine fundierten Geschichtskenntnisse haben dabei sehr geholfen.” (Juni 2001)
  
“Die Verbindung Natur und Kultur ist sehr gut gelungen. Es gibt schöne Urlaube und beeindruckend schöne. Dieser gehörte zu den Letzteren.” (Okt. 2000)

“Perfektes Vorbereitungsmaterial und ein fundierter und engagierter aber auch lockerer Reiseleiter, dem man die Freude ansieht, uns sein Land zu zeigen. Wir tragen unsere Koffer mit wertvollem Inhalt nach Hause.” (Sept. ´98)
  
“Die wunderschöne Landschaft, die wir auf ausgesuchten Routen erleben konnten, hat tief beeindruckt.” (Okt. ´96)
 
“Nie Hektik und Druck.” (Okt. ´96)
 
“Perfektes Vorbereitungs-material und ein fundierter und engagierter aber auch lockerer Reiseleiter, dem man die Freude ansieht, uns sein Land zu zeigen. Wir tragen unsere Koffer mit wertvollem Inhalt nach Hause.” (Okt. ´96)

“Erstaunlich gute Pensionen und vor allem eine schöne Auswahl unterschiedlichster Wanderungen durch Wälder, entlang Mooren und Bächen, durch altes ausgesiedeltes Kulturland und in die Weltkulturstadt Krumau. Am wichtigsten aber waren wohl die Begegnungen, z.B. der Gesprächsabend mit Herrn Urmann und seine sensible Behandlung des Vertreibungs-Themas, eine beeindruckende Vorführung des Goldwäschers, die fantastische Stadtführung von Dr. Salvik, der gesamte Öko-Tag mit den tiefen Einsichten und engagierten Spielen des Naturzauberers Markus …” (Okt. ´97)

“Auf Wiedersehen – Na shledanou!” (Okt. ´97)


Wandern im Nationalpark Böhmerwald

Zurück zur vorherigen Seite
Teilnehmerzitate zu anderen Reisen

<Mehr Infos zu dieser Reise>

Böhmische Dörfer

Wanderurlaub

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner